Subscribe

Cum sociis natoque penatibus et magnis
[contact-form-7 404 "Nicht gefunden"]

About Me

Vivamus elementum semper nisi. Aenean vulputate eleifend tellus. Aenean leo ligula, porttitor eu, consequat vitae, eleifend ac, enim. Aliquam lorem ante, dapibus in, viverra.

Birgit Schnaase wird die erste weibliche Vorsitzende der DAME Award Jury!

Das METSTRADE Team und wir freuen uns ihnen zu verkünden, dass die internationale Yachtdesignerin und Kopf unseres Büros den Vorsitz der DAME Design Award Jury übernimmt. Sie löst damit den langjährigen Vorsitzenden Bill Dixon ab, der nach einer Dekade in der Jury nun von seinem Amt zurück tritt.

Mit ihren 22 Jahren Erfahrung als Ingenieurin und Innenarchitektin ist Birgit Schnaase, mit vielen Projekten im Yacht- Flugzeug und Hausbereich, bereits seit 2012 ein hochgeschätztes Jury-Mitglied.

„Ich habe mich sehr geehrt gefühlt, als man mich bat diese Rolle zu übernehmen,“ sagt Birgit Schnaase. „METSTRADE ist eine der wichtigsten Messen für maritime Produkte weltweit und der DAME Award ist der einzige Wettbewerb, der nicht nur nach den optischen Aspekten eines Produktes schaut sondern jeden wichtigen Aspekt seines Designs, wie Haltbarkeit, Innovation, Funktionalität und vor allem die Anwendbarkeit für den Endverbraucher beleuchtet.“

„Ich brauchte etwas Bedenkzeit um mich für diese wichtige Rolle zu entscheiden, aber die Wahrheit ist die: ich konnte nicht nein sagen. Immer wieder betone ich, dass die Yacht- und Schiffsbranche mehr Frauen braucht, denn Frauen beeinflussen massiv auch die Kaufentscheidung in diesem Markt. Wir brauchen mehr Leute involviert, die die weiblichen Vorlieben kennen und so die Form der Produkte und Designs beeinflussen. Dies ist mein Mantra und ich hoffe, dass die Entscheidung der METSTRADE Teams mich zur Vorsitzenden zu machen mehr Frauen überzeugt, Teil der maritimen Arbeitswelt zu werden.“

(Pressemitteilung METSTRADE / Dame Awards)